Ich wollte fragen ob Sie sich in Rodenbach niedergelassen haben ? Wir sind auch am überlegen uns ein Mobilheim als Erstwohnsitz zu kaufen. Da wir aus dem Rhein Main Gebiet kommen und ich mit 50 noch ein paar Jahre Arbeiten muss ist Rodenbach eine Überlegung wert.

Freizeitpark Rodenbach in Hessen
-
-
strom kostet 0,60 € per kw/h
zählergebühr per monat 5,-€
wasser 6,50 € per kubikmeter.
abwasser ist in der pacht mit drin.Das sind aber heftige Preise (von 2013).
Es ist sicherlich eine schöne Anlage, aber auch für die Region sehr hochpreisig.
Bei 6,50€ Wasserkosten pro Kubikmeter ist der Preis für das Abwasser enthalten, nicht in der Pacht.
Zählergebühr 5€ pro Monat :vogel und 0,60€ pro kW/h grenzt schon an unerlaubter Bereicherung. -
Hey Ho,
Bin noch ganz neu hier und habe noch keine Ahnung von allem, bin aber im Internet auf den Park gestoßen und der ist ja echt total schön...
Kann mir jemand mit den ganzen Zahlen helfen?
Ich brauche mal einen Vergleich, also wir haben derzeit eine Wohnung mit 85 qm und bezahlen warm 760€ pro Monat.
Wie teuer käme man jetzt bei nem vergleichbaren Mobilheim dort in Rodenbach?
LG ladyknusperkeks -
85 m² und Mobilheim wird schwierig .
Wir zahlen warm unter 400 € bei weniger als 40 m²
-
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort.
Das wäre jetzt auch die nächste Frage gewesen, wie groß sind die überhaupt?
Seid ihr selbst dauerhaft in Rodenbach?
LG ladyknusperkeks
-
Erstmal auch von mir herzlich willkommen.
Über Rodenbach weiß ich nichts, aber Mobilheime sind meistens so zwischen 40 und 50 qm groß.
Denn dieses Höchstmaß ist meistens von der Gemeinde für einen Campingplatz oder Wochenendplatz
vorgeschrieben.Bei uns auf dem Wochenendplatz dürfen Mobilheime und Holzhäuser max. 40 qm groß und eine überdachte
Terrasse von 10 qm haben. Wir haben uns gerade ein MH von 3,70m x 11m gekauft.
Zu den laufenden Kosten kann ich noch nichts genaues sagen, da wir ja das MH noch nicht haben. Aber so über-
schlagsweise dürften das auch so max. 400€ werden. -
Hallo zusammen,
kann mir jemand eventuell sagen, ob man in Rodenbach das Mobileheim über Airbnb vermieten darf?
Ich plane vielleicht was zu kaufen, möchte aber irgendwie die Unkosten drücken.Vielen Dank im Voraus.
Beste GrüßePeter
-
Das wäre jetzt auch die nächste Frage gewesen, wie groß sind die überhaupt?
Nein, wir sind auf einem ganz anderen Campingplatz. In Niedersachsen.
-
pacht pro qm € 14,10
das ist ja heftig. Wir zahlen € 4,00 pro qm
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eventuell sagen, ob man in Rodenbach das Mobileheim über Airbnb vermieten darf?
Ich plane vielleicht was zu kaufen, möchte aber irgendwie die Unkosten drücken.Vielen Dank im Voraus.
Beste GrüßePeter
Hallo Peter,
ich hab keine Ahnung, was Airbnb ist, aber 'untervermieten' darfst Du in Rodenbach nicht.
Pro Mobilheim (je nach Größe) rechnet der Mobilheimpark mit 200 - 250m² Pachtfläche, davon dürfen 1/3 verdichtet werden.Gruß
DaJo -
Wir haben am Freitag einen Termin in Rodenbach , ich kann da mal fragen aber soweit ich weis geht das da nicht.
Gruß Michael -
Hallo Michael
Wie wahr es in Rodenbach ?
Gruß Flaying am See -
Hallo,
ich weiss nicht was hier der eine oder andere für einen Unsinn oder voller Besserwissen schreibt. Absolut kein Plan.
Ich bin hier in Rodenbach seit 2005, habe zwei Mobilheime direkt am See.
Haus1: 70qm Wohnfläche, 30qm überdachte Terrasse, Freiterrasse sowie Grünfläche die Roboter bearbeitet.
Haus2: 90qm ist erst 2012 gebaut worden, ist etwa so wie das erste, allerdings mit 90qm Wohnfläche. Dieses werde ich ab sofort auch zum Verkauf anbieten.
Beide Grundstücke sind mit das beste was man hier am See haben kann!
Bei Fragen oder Interesse am Haus 2, bitte einfach anschreiben.
LG Thomas
-
Hallo,
ich weiss nicht was hier der eine oder andere für einen Unsinn oder voller Besserwissen schreibt. Absolut kein Plan.
Ich bin hier in Rodenbach seit 2005, habe zwei Mobilheime direkt am See.
Haus1: 70qm Wohnfläche, 30qm überdachte Terrasse, Freiterrasse sowie Grünfläche die Roboter bearbeitet.
Haus2: 90qm ist erst 2012 gebaut worden, ist etwa so wie das erste, allerdings mit 90qm Wohnfläche. Dieses werde ich ab sofort auch zum Verkauf anbieten.
Bei Fragen oder Interesse am Haus 2, bitte einfach anschreiben.
LG Thomas
Du weist aber schon das Du auf einen Beitrag von Okt. 2016 "Stellung beziehst" , oder
und für Verkäufe haben wir hier die Rubrik : Mobilheim-Kleinanzeigen !
-
Hallo Thomas
Das halte ich für ein Gerücht.
mfg Flaying
-
Hallo Thomas
mfg Flaying
Hallo Flying
Die Persönliche Einschätzung der "Schönheit der Parzelle" liegt immer im Auge des Betrachter , der eine findet es mega der andere Durchnittlich und der Dritte ...na ja .
Außerdem schrieb ja Thomas nur "mit das Beste und nicht das Beste"
In wie weit das zutrifft lassen wir mal dahin gestellt
-
Hallo Flying
Die Persönliche Einschätzung der "Schönheit der Parzelle" liegt immer im Auge des Betrachter , der eine findet es mega der andere Durchnittlich und der Dritte ...na ja .
Außerdem schrieb ja Thomas nur "mit das Beste und nicht das Beste"
In wie weit das zutrifft lassen wir mal dahin gestellt
genau so ist es, wir kennen die Anlage auch. Super gepflegt, aber in sich geschlossen - erinnert an eine Seniorenwohnanlage im sonnigen Kalifornien .... und dann unter Umständen eine Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen ( war angeblich Ausnahme) . Wie Bernhard schreibt, liegt alles im Auge des Betrachters und jeder hat so seine „persönliche Hemmschwelle“??
-
Hallo Thomas
mfg Flaying
Glaube kaum, dass Du das hier gesehen hast, sonst würdest Do so bestimmt nicht schreiben.
-
für Verkäufe haben wir hier die Rubrik : Mobilheim-Kleinanzeigen !
Habe nichts zum Verkauf angeboten, sondern ich erwäge Haus Nummer 2 zu verkaufen, sonst nix!!!.
Und damit nichts falsch verstanden wird, verkaufen muss ich ganz sicher nicht!!
-
sondern ich erwäge Haus Nummer 2 zu verkaufen
Ja und dafür haben wir ja die Mobilheim-Kleinanzeigen ....nichts anderes habe ich in meinen Post geschrieben !
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Dämmung bei Neukauf 12
- Skippy
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1k
12
-
-
-
-
Fernsehen online 2
- Harry63
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Eure Erfahrungen mit SAT-Flachantenne 49
- Lindi79
-
- Antworten
- 49
- Zugriffe
- 90k
49
-
-
-
-
Grundstück zur Pacht für ein Mobilheim in 35075 Gladenbach (Erstwohnsitz möglich) 2
- mbecker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-