Ist bei euch schon das Saisonende 2023 eingeläutet ?

ANZEIGE
  • Guten Morgen

    Der Herbst 2023 schreitet unaufhaltsam auf uns Camper zu und das bedeutet ja auch bei vielen das Saisonende auf dem Campingplatz , nun stehen wieder die Jährlichen Vorbereitungen an um das Mobilheim / Wohnwagen und die Parzelle Winterfest zu machen . Ich z.B. war am Wochenende auf meinem Campingplatz und habe schon die ersten Maßnahmen dafür getroffen , allerdings noch keine finalen da ich noch diesen Monat das ein oder andere mal dort hin möchte incl. Übernachtung .

    Wie schauen eure Vorbereitungen und Planungen für das Saisonende 2023 aus und wann plant ihr für dieses Jahr alles Winterfest zu machen ?

    Liebe Grüße und ich wünsche euch einen geruhsamen Feiertag , Bernhard

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*

    Viele Grüße , Bernhard :)

  • ANZEIGE
  • Hallo Bernhard,

    da wir seit dem Frühjahr Isoliert haben und auch eine neue Zentralheizung unser eigen nennen, gibt es kein Saisonende.

    Gerade geht es Innen weiter mit unserem Umbau.

    Mein Liebster verkleidet die Innenwände mit OSB.

    Wenn das fertig ist, werde ich alles Tapezieren und Streichen..

    Dann noch Laminat verlegen, Schränke rein und dem aktuell vorhandenen Chaos wieder Struktur geben.

    Während ich drinnen werkel, kann er dann draußen anfangen die neue Fassadenverkleidung anzubringen.

    Fazit: Kein Ende :S

    Weder bei der Saison, noch bei der Arbeit vor Ort :schwitzen

    Im Leben kommt es nicht auf die ToDo's an, sondern auf die Tadaaaa's :super

    Lieben Gruß Heike

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwalbennest (3. Oktober 2023 um 17:35)

  • Wir werden in diesem Jahr mal das Thema Wintercamping antesten und schauen, wie es uns gefällt :) Gelplant sind Fahrten an Halloween und Silvester :super

  • Für uns wird am 22. Oktober Saisonende sein, haben das Chalet von außen schon geputzt, im Garten muss noch einiges getan werden und alle Gartenmöbel in die Hütte.

    Wollte in diesem Jahr mal die meiste Sommerbekleidung und Bettwäsche, Handtücher etc. im Chalet lassen, haben keine Lust mehr, alles hin und her zu schleppen.

    Schade, dass bald Schluss ist, aber nach der Saison ist vor der Saison :D :D :D

  • Tach zusammen,

    in unserer Campergruppe wird traditionell um den 1.November rum winterfest gemacht. Ich bin noch unschlüssig ob ich komplett winterfest machen soll weil ich auch gerne mal Silvester in Zeeland mitmachen möchte.

    Das wichtigste ist auch schon da. Die Rechnung von Roompot fürs nächste Jahr. Damit steht fest, dass es hier zumindest nächstes Jahr weiter geht.

    Viele Grüße

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan KMR (5. Oktober 2023 um 08:25)

  • Also auf dem CP Reinsfeld ist die Saison rum.

    Da hier sehr schönes Wetter ist, sind noch viele Dauercamper da. Einige haben schon Winterfest gemacht, das sind aber die Wenigsten.

    Wir wohnen ja fest hier, also machen wir nur die Heizung abends an und die Blumen sind vom Balkon in den Garten gezogen. Das Sonnensegel hab ich grad abgebaut und jetzt darf ich bis zum Winter immer mal wieder die Regenrinne von Laub befreien.

    Wenn du den lieben Gott zum Lachen bringen willst ==> schmiede Pläne. :saint:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wortkette 15k

      • Fellnase
      • 3. März 2024 um 15:25
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      56k
      15k
    3. Wood64

      3. März 2024 um 15:25
    1. Startschuss ist gemacht 143

      • Zwergenwiese
      • 3. März 2024 um 10:19
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,7k
      143
    3. Skippy

      3. März 2024 um 10:19
    1. Es geht langsam los 517

      • MartinaL
      • 2. März 2024 um 21:24
    2. Antworten
      517
      Zugriffe
      17k
      517
    3. Schwalbennest

      2. März 2024 um 21:24
    1. Dämmung bei Neukauf 33

      • Skippy
      • 2. März 2024 um 00:33
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      14k
      33
    3. Falterfan

      2. März 2024 um 00:33
    1. Didi 15 hat Geburtstag 5

      • Bernhard
      • 29. Februar 2024 um 18:05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      27
      5
    3. MartinaL

      29. Februar 2024 um 18:05