Ist bei euch schon das Saisonende 2023 eingeläutet ?

ANZEIGE
  • Guten Morgen

Der Herbst 2023 schreitet unaufhaltsam auf uns Camper zu und das bedeutet ja auch bei vielen das Saisonende auf dem Campingplatz , nun stehen wieder die Jährlichen Vorbereitungen an um das Mobilheim / Wohnwagen und die Parzelle Winterfest zu machen . Ich z.B. war am Wochenende auf meinem Campingplatz und habe schon die ersten Maßnahmen dafür getroffen , allerdings noch keine finalen da ich noch diesen Monat das ein oder andere mal dort hin möchte incl. Übernachtung .

Wie schauen eure Vorbereitungen und Planungen für das Saisonende 2023 aus und wann plant ihr für dieses Jahr alles Winterfest zu machen ?

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen geruhsamen Feiertag , Bernhard

*Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*

Viele Grüße , Bernhard :)

• ANZEIGE
  • Hallo Bernhard,

da wir seit dem Frühjahr Isoliert haben und auch eine neue Zentralheizung unser eigen nennen, gibt es kein Saisonende.

Gerade geht es Innen weiter mit unserem Umbau.

Mein Liebster verkleidet die Innenwände mit OSB.

Wenn das fertig ist, werde ich alles Tapezieren und Streichen..

Dann noch Laminat verlegen, Schränke rein und dem aktuell vorhandenen Chaos wieder Struktur geben.

Während ich drinnen werkel, kann er dann draußen anfangen die neue Fassadenverkleidung anzubringen.

Fazit: Kein Ende :S

Weder bei der Saison, noch bei der Arbeit vor Ort :schwitzen

Im Leben kommt es nicht auf die ToDo's an, sondern auf die Tadaaaa's :super

Lieben Gruß Heike

2 Mal editiert, zuletzt von Schwalbennest ()

• Wir werden in diesem Jahr mal das Thema Wintercamping antesten und schauen, wie es uns gefällt :) Gelplant sind Fahrten an Halloween und Silvester :super

• Für uns wird am 22. Oktober Saisonende sein, haben das Chalet von außen schon geputzt, im Garten muss noch einiges getan werden und alle Gartenmöbel in die Hütte.

Wollte in diesem Jahr mal die meiste Sommerbekleidung und Bettwäsche, Handtücher etc. im Chalet lassen, haben keine Lust mehr, alles hin und her zu schleppen.

Schade, dass bald Schluss ist, aber nach der Saison ist vor der Saison :D :D :D

• Tach zusammen,

in unserer Campergruppe wird traditionell um den 1.November rum winterfest gemacht. Ich bin noch unschlüssig ob ich komplett winterfest machen soll weil ich auch gerne mal Silvester in Zeeland mitmachen möchte.

Das wichtigste ist auch schon da. Die Rechnung von Roompot fürs nächste Jahr. Damit steht fest, dass es hier zumindest nächstes Jahr weiter geht.

• Also auf dem CP Reinsfeld ist die Saison rum.

Da hier sehr schönes Wetter ist, sind noch viele Dauercamper da. Einige haben schon Winterfest gemacht, das sind aber die Wenigsten.

Wir wohnen ja fest hier, also machen wir nur die Heizung abends an und die Blumen sind vom Balkon in den Garten gezogen. Das Sonnensegel hab ich grad abgebaut und jetzt darf ich bis zum Winter immer mal wieder die Regenrinne von Laub befreien.

Wenn du den lieben Gott zum Lachen bringen willst ==> schmiede Pläne. :saint:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rohrbegleitheizung 13

• UweK
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      12k
      13
    3. Christian