Moin,
wir waren am We in Holland zur Besichtigung/Abnahme unseres Everest bei de Bergjes.
Grundsätzlich alles i.O. und sauber ausgeführt. Klimaanlage war zwar noch nicht montiert, wird aber wohl klappen. Am 05.09. soll dann geliefert werden (Salem / in SH).
Problem: Die Kühlgeräte wurden im falschen Hochschrank montiert. Es gibt zwei Hochschränke neben der Küchenzeile zur Eingangstür. Den zweiten hatten wir zusätzlich geordert, sollte Garderobe und diverses werden. Nun haben sie in den zusätzlichen Schrank die Kühlkombi verbaut, sodass der Garderobenschrank nun zwischen Küchenzeile und Kühlkombi steht. Etwas unglücklich, finden wir. Auf meinen Einwand wurde mir erwidert, dass das auf der von mir unterzeichneten Zeichnung so eingetragen ist. Zugegeben, das hatte ich übersehen/überlesen. Mein Fehler. Bestellt wurde es so aber nicht, aus dem Schriftverkehr geht deutlich hervor, dass an dieser Stelle ein zusätzlicher Hochschrank verbaut werden soll.
Die Reklamation läuft noch und ist wohl noch nicht entschieden. Scheinen sich aber zu "zieren". Laut Servicetechniker ist ein Umbau nicht mehr möglich.
Ich bin der Meinung, dass es relativ unproblematisch ist, entweder die baugleichen Schränke zu tauschen, oder die Geräte in den anderen Schrank zu verbauen.
Wie würdet ihr damit umgehen? Schlucken und sich damit abfinden? Mit "Krawall" gegen Angehen (Geschäftsleitung)?
Gruß Axel