Fünf Meter Abstand

ANZEIGE
  • Moin zusammen,

soweit bekannt ist muss ja ein 5-Meter Abstand zwischen den Gebäuden auf den einzelnen Parzellen

bestehen. Wie sieht das aber mit einem PKW oder Wohnmobil aus, die nicht permanent auf der

Parzelle stehen?

Des öfteren sieht man zwischen den Mobilheimen eine Auffahrt für einen Pkw, der nicht den fünf

Meter Abstand zum benachbarten Objekt einhält.

Ein Mobilheim ist ja im Moment des Aufstellen immobil, ebenso z. B. ein Geräteschuppen.

Ist die gesetzliche Definition für einen PKW oder Wohnmobil anders, so dass die 5 Meter-Regel evtl.

für beide nicht gilt?

Gruß

Mobilius

Katzen erreichen mühelos was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen.

E. Hemingway

• ANZEIGE
  • Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist. Also bei uns auf dem Platz ist nur geregelt, wie die Häuser und evtl. Schuppen zueinander zu stehen haben PKW/Wohnmobil /Wohnwagen stehen bei uns, da wo noch auf der Parzelle Platz ist. Da kann auch schon mal weniger wie 2m zu finden sein.

Bauamt war hierauf dem Platz und dieses ist nicht beanstandet worden.

• Zu bedenken sind dabei die Brandschutzregeln ,und was sagt die Versicherung ( wenn vorhanden) ?

Ich kenne einen Platz,wo diese Abstände nicht eingehalten wurden! Jeder breitete sich nach Lust und Liebe aus. Folge alles musste wegen dem Brandschutz zurückgebaut werden ! ;( Logisch natürlich,!

Schönes Wochenende

Rüdiger

• Vielen Dank für die Antworten!

Bezüglich der Abstandsregelung von PKW und Wohnmobilen

scheint es als wären gesetzliche Regelungen nicht bekannt.

Allerdings würde ich mir von meiner Versicherung schriftlich bestätigen lassen das sie auch im Falle eines Brandes zahlt

wenn mein Abstand zum Nachbar-Mobilheim unter fünf

Meter ist!

Gruß

Mobilius

Katzen erreichen mühelos was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen.

E. Hemingway

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kühlgeräte Umbau 8

• Skippy
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      650
      8