Hallo, ich brauche Hilfe!!
Ich habe ein neues Mobilheim gekauft und jetzt kommt der Winter. Ich wollte eine Rohrbegleitheizung anbringen und auf einem anderen Portal hat man mir gesagt, ich muss unbedingt alle Rohre damit Bestücken. Nun habe ich grob gemessen und 2x 24 m Heizung gekauft.
Ich habe heute mehrere Stunden unter dem Mobilheim verbracht und bin kaputt 🙈 und ich habe nicht mal 5 Meter geschafft 🙈
Das Problem ist, daß die roten und blauen Rohre schon ab Werk mit leichter Isolierung ummantelt sind, auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich diese erst abmachen muss, dann Alufolie drum, dann die Begleitheizung und anschließend Rohrisolierung. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, ich bin Ü 43 und nicht gerade sehr schlank 🙈
Nachdem ich durchgefrohren aufgehört habe, meinte mein Mann ich wäre verrückt die Heizungsrohre zu bearbeiten, da wir das ganze Jahr da sind und zusätzlich sind die Heizungen mit Frostschutz abgefüllt.
Meine Frage nun, brauche ich das wirklich nicht?
Okay der Tag wäre umsonst gewesen, aber ich hätte ja noch ne Menge Rohr vor mir, das würde ich mir natürlich gerne ersparen.
Wenn dem so ist, macht es vermutlich Sinn das alles wieder abzumachen, denn dann brauche ich ja auch keine 24 m🙈🙈🙈
Was sagt ihr?
Wir sind auch dabei, wenn ich die Begleitheizung drunter habe mit Styrodur Platten (incl Lüftung) rundum abzudichten.
Bitte nicht auslachen, bin halt Anfängerin