Wieviel Gasflaschen habt ihr

• Hallo,

wir sind ja gerade dabei den Vertrag für einen MH-Stellplatz zu unterschreiben.

Wichtig wäre hier vielleicht der Hinweis, dass wir dann in dem Mobilheim ganzjährig leben.

Jetzt möchte ich schonmal langsam alles weitere in Erfahrung bringen.

Auf dem CP gibt es keinen festen Gasanschluß, daher müssen wir die Versorgung mit Gasflaschen sicherstellen.

Bezüglich der Gasflaschenanzahl habe ich bereits unterschiedliche Aussagen bekommen.

Die Aussagen liegen meist bei: 3 Flaschen direkt in Betrieb, 3 Flaschen als Reserve.

Könnt ihr das so in etwas bestätigen?

Wieviel habt ihr denn vor Ort?

Kann mir auch jemand etwas zum Verbrauch sagen, vor allem wären mir Informationen über die kalte Jahreszeit sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Harry

• Moin,

Wir selber haben zwar einen festen Anschluss, aber meine Eltern machen es wie Bernhard. 2x33kg und eine 11er in Reserve. Allerdings wohnen sie nur von April bis Oktober fest dort.

Die übrige Zeit in ihrer ETW und sind dann nur sporadisch vor Ort.

Heizung läuft aber immer auf mindestens 7Grad als Frostwächter.

Ich denke der Verbrauch ist immer sehr von den persönlichen Vorlieben bei der Temperatur und der Isolierung des MH abhängig.

Das MH meiner Eltern ist umbaut und sehr gut isoliert.

Im Leben kommt es nicht auf die ToDo's an, sondern auf die Tadaaaa's :super

Lieben Gruß Heike

• Als wir noch keinen festen Gasanschluss hatten, haben wir uns 5 x11 kg Flaschen angeschafft. Die reichten dann für ca. 14 Tage im Winter. 33 kg wären für uns nicht zu händeln gewesen. Wenn 2-3 Flaschen leer waren, dann sind wir in den Baumarkt und haben getauscht.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dämmung bei Neukauf 12

• Skippy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. MartinaL

1. Fernsehen online 2

• Harry63
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,2k
      2
    3. Psychodad

1. Eure Erfahrungen mit SAT-Flachantenne 49

• Lindi79
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      90k
      49
    3. Lindi79

1. Grundstück zur Pacht für ein Mobilheim in 35075 Gladenbach (Erstwohnsitz möglich) 2

• mbecker
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. mbecker