ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Also bei mir ist das mit der LTE Antenne der Telekom NL so gelöst, dass die Antenne auch die sIM-Karte enthält und lediglich ein LAN-Kabel zum Router führt. Damit ist das komplette Sysyem wassergeschützt und funzt einwandfrei.

Dann entspricht das auch dem "Mikrotik-System". Über das Lan-Kabel wird dann die Antenne auch mit Strom versorgt und es sind fast beliebige Kabellängen ohne Leistungsverlust möglich?!

Grüße,

Ralf

• Deswegen die Frage, ob ich nicht an meinen Modem-Router (mit den Anschlüssen: USB, LAN, Mini-USB) die ergoogelte "Mikrotik LTE Antenne mANT LTE 50" über einen Adapter anschließen kann? Die Antenne hat nur einen Antenneneingang.

Ah, okay! Dann hast Du aber noch das Problem, die ganze Geschichte wetterfest zu machen.

Nein, nein, der allerletzte Satz meines Posts war eher ein Spaß, deswegen der Zwinkersmiley. Ich fand einfach interessant, dass das eine Möglichkeit für den Notfall wäre, weil langes LAN-Kabel keine Leitungsverluste macht.

Der Router soll schon innen stehen. Ich möchte innen eine zusätzliche Antenne direkt per Adapter an mein Modem = Router = Huawei mobile wifi Pro2 anschließen, um innen trotz der Betonwände einen besseren Empfang des Mobilfunknetzes haben.

Viele Grüße, Ann

• Hab daheim einen Fritz LTE Router und in NL einen Alcatel. (Baugleich Giga Cube) Der Fritz kann wohl kein 5G, ist aber irgendwie besser beim Empfang. Wir nutzen das in Kombi mit unseren O2 Tarifen. Daheim 120GB, in NL 60GB mit 2. Datenkarte. Dank Prio Code zusammen etwas über 30€/Monat. Festnetz/DSL haben wir nun garnicht mehr. Netz gibt zumeist 65 kbit her und reicht immer zum ruckelfreien Streaming. In NL gibt es ja noch platzeigenes WiFiTenne, aber kaum jemand ist damit zufrieden. Besonders an Wochenenden läuft damit nix. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass diese Anlage den freien Empfang übers Handy Roaming stört.........

Es grüßt Peter Marko

Einmal editiert, zuletzt von Seehase (24. August 2022 um 22:35)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wortkette 15k

• Fellnase
      • 4. März 2024 um 20:59
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      56k
      15k