Ich ging jetzt von einem Standort in DEU aus...Naturpott Borkenberge und es ging um Herstellung nach deutschen Vorschriften..die sind in Holland ja nicht relevant...

Prüfung Morco Gastherme
-
-
Sorry, da war ich gedanklich im Chat um das bei JBL gekaufte Mobilheim......
-
Sorry, da war ich gedanklich im Chat um das bei JBL gekaufte Mobilheim......
Warum sorry, in dem bist Du doch
: JBL = Firma in NL, Aufstellort in D und Vereinbarung "Anpassung für deutsche Vorgaben". Ich vermute, der Gerichtsort steht im Kaufvertrag.
-
Ich danke euch für die Antworten. Eine Rechtsschutzversicherung haben wir mit Eigenanteil. Die bei JBL waren sich so sicher, dass das deutsche Recht in Holland nicht so ohne weiteres zum Tragen kommt. Devise: nicht antworten und mürbe machen. Das haben die bei uns erreicht, so dass wir auf eigene Kosten die Therme reparieren bzw. ausstatten. Der Schornsteinfeger soll im Frühjahr kommen, wenn der uns die Anlage stilllegt, wird es für uns noch teurer.
-
Es gibt ein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland.
Vielleicht da mal nachfragen.
Ich habe die vor Jahren mal kontaktiert, vielleicht können die helfen. Zumindest den Fall dort mal schildern.
-
Danke Elbenkind,
wir werden die "Beschaffungskosten + Einbaukosten " mal zusammen rechnen. Wenn die verträglich sind, wollen wir uns nicht noch mehr Stress antun. Bei Kontaktierung mit dem Europäischen Verbraucherzentrum brauchen die dortigen Mitarbeiter Fakten und Daten, um eine Antwort erstellen zu können. Ich habe dort angerufen. Ehrlich gesagt, das ist mir zu stressig.
-
Das kann ich gut verstehen, ich hätte auch nicht mehr die Nerven für sowas....
Alles Gute für Euch!
Wir haben auch seinerzeit einige Federn lassen müssen, da ging es aber um nen Stellplatz. Das ganze Theater hat uns um die 2000 Euro gekostet, war trotzdem im Nachhinein die richtige Entscheidung, den Platz nicht zu nehmen.
-
Hallo Elbenkind.
im Nachhinein stellt sich eine Entscheidung manchmal als richtig ein. Ich bin es ja auch leid, den Holländern hinterher zu rennen. Kostet Zeit, Nerven und Geld und führt wahrscheinlich zu nichts. Im neuen Jahr wird bestellt und zeitnah eingebaut.
(aber es ärgert uns trotzdem!)
Liebe Grüße
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Decke nass bzw. fleckig 31
- Anja2703