Morco FEB 24ED Winterfest machen

ANZEIGE
  • Erstmal "Hallo" an alle.

    Hab mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes MH von Delta mit einer Morco Zentralheizung gekauft. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und find es klasse, dass man sich hier austauschen kann.

    Ich habe eine Zentralheizung mit einer Morco FEB 24ED Combitherme.

    Ich möchte ende Oktober die Heizung winterfest machen und vor Frost schützen.

    Jetzt hab ich schon einiges gelesen. Frostschutz einfüllen, Wasser aus den Leitungen blasen etc.

    Nun zu meiner Frage:

    Wo und wie kann ich am besten Frostschutz einfüllen?

    Hab an eine Bohrmaschinenpumpe gedacht aber muss nicht ein gewisser Druck aufgebaut werden?

    Wo genau wird das Wasser mit Frostschutz reingepumpt?

    Was ist mit den Warmwasserleitungen, die ja auch durch die Therme laufen, kann mann die mit dem Mund am Wasserhahn ausblasen?

    Sind gleich einige Fragen aber bin neu auf dem Gebiet MH. Bin zwar seit Jahren Camper aber mit WW unf VZ.

    Der Verkäufer hat mir lediglich die Anleitung der Heizung mitgegeben, dort steht aber nichts genaues drin bzgl. Frostschutz etc.

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe

    Gruß

    Harley

  • ANZEIGE

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wortkette 15k

      • Fellnase
      • 3. März 2024 um 15:25
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      56k
      15k
    3. Wood64

      3. März 2024 um 15:25
    1. Startschuss ist gemacht 143

      • Zwergenwiese
      • 3. März 2024 um 10:19
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,7k
      143
    3. Skippy

      3. März 2024 um 10:19
    1. Es geht langsam los 517

      • MartinaL
      • 2. März 2024 um 21:24
    2. Antworten
      517
      Zugriffe
      17k
      517
    3. Schwalbennest

      2. März 2024 um 21:24
    1. Dämmung bei Neukauf 33

      • Skippy
      • 2. März 2024 um 00:33
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      14k
      33
    3. Falterfan

      2. März 2024 um 00:33
    1. Didi 15 hat Geburtstag 5

      • Bernhard
      • 29. Februar 2024 um 18:05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      27
      5
    3. MartinaL

      29. Februar 2024 um 18:05