Stehen die Räder noch auf dem Boden?

ANZEIGE
  • Hallo alle zusammen

    steht euer MH noch mit den Rädern auf dem Boden oder nicht , habe jetzt bei uns auf dem platz gesehen bei Neubauten eins stand auf dem Boden eins nicht

    wie ist es bei euch würde mich Interessieren

    Holländer

    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Moin Holländer

    Bei unserem Mobilheim sind die Räder noch montiert , aber , die haben keinen Bodenkontakt mehr da sind ca. 5 cm Luft zwischen Rädern und gepflasterter Fläche . Das Mobilheim ist mit Bahnschwellen unterlegt und steht Bombenfest.

    Im Regelfall (bei uns auf dem Platz) sind die Räder aber runter und das MH mit Holz oder Steinen unterbaut.

    Meines Erachtens macht es keinen Sinn das MH Dauerhaft nur auf den Rädern zu platzieren , von der mangelnden Stabilität fange ich erst gar nicht an zu reden ;)

  • Meine Räder sind auch " nur " dran, hängen da nutzlos rum. Der Rest steht auf Bahnschwellen.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Räder sind auch entlastet, es sind aber nur wenige Zentimeter.

    Gruß

    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • unser mobilheim steht auf 10 punktfundamente...räder hängen in der luft......

    einen nachmittag vor dem mobilheim machte es *pfffffffffffffff*... da war die luft aus einem rad raus ;)

  • Es gibt, wie so oft, rechtliche Gründe. Unsere Gemeinde verlangt das die Räder montiert bleiben, da es sich ansonsten nicht mehr um ein Mobilheim sondern ein Ferienhaus handelt. Dafür wäre dann (theoretisch) Zweitwohnsitzsteuer fällig. Ob das letztlich überprüft wird? 3 Campingplätze, 1 Womo-Stellplatz, 6 Wasserbungalows, 24 Hausboote und 2 Jachthäfen sorgen jedenfalls für üppige Einnahmen.

    Es grüßt Peter Marko

  • ANZEIGE
  • Seehase Egal, ob wir, hier bei uns auf dem Platz, Räder oder nicht unter dem MH haben, Zweitwohnsitzsteuer wird immer fällig, wenn man hier nicht wohnt. Sonst Grundsteuer. Also Steuer wird auf jeden Fall erhoben.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Seehase Egal, ob wir, hier bei uns auf dem Platz, Räder oder nicht unter dem MH haben, Zweitwohnsitzsteuer wird immer fällig, wenn man hier nicht wohnt. Sonst Grundsteuer. Also Steuer wird auf jeden Fall erhoben.

    Jub.. Ist leider so..

    Wir zahlen Grundsteuer und Zweitwohnsitzsteuer

    Im Leben kommt es nicht auf die ToDo's an, sondern auf die Tadaaaa's :super

    Lieben Gruß Heike

  • Habe einen Nachbarn gehabt,der das MH bodengleich hatte,damit seine rollstuhlfahrende Frau den Eingang auf Bodenhöhe hatte! Bin mir nicht sicher ob die Räder evtl.eingegraben wurden?

    Rüdiger

  • ich kenne es hier so, dass die Räder dran bleiben. Wir haben welche die stehen auf einer Seite bündig zum Boden und gegenüber musst du Treppen haben. Da ist pro Stellplatz und je nachdem, ob ein Bodenaustausch vorgenommen wurde oder nicht, gutes Gefälle bei den Parzellen.

    Ich habe, von der Haustür aus gesehen, hinten rechts 34 cm bodenfreiheit und vorne links sind es 86 cm. Und das bei 11 Meter MH Länge

    Wenn du den lieben Gott zum Lachen bringen willst ==> schmiede Pläne. :saint:

  • ... Ich habe, von der Haustür aus gesehen, hinten rechts 34 cm bodenfreiheit und vorne links sind es 86 cm. Und das bei 11 Meter MH Länge..

    Oh ha.. Da ist echt viel..

    Wir haben von hinten nach vorne ca. 15cm Höhenunterschied vom MH Boden zum Erdreich bei einer Länge von 9m..

    Aber in Summe nur 25-40cm Luft.

    (Drunter krabbeln also unmöglich, echter Nachteil)

    Es gibt Plätze bei uns da ist es mehr, aber auch viele die ganz Plan sind.

    Unsere Reifen sind auch noch drunter..

    Hängen aber etwas in der Luft.

    Im Leben kommt es nicht auf die ToDo's an, sondern auf die Tadaaaa's :super

    Lieben Gruß Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Schwalbennest (9. Juni 2023 um 10:23)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wortkette 15k

      • Fellnase
      • 3. März 2024 um 15:25
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      56k
      15k
    3. Wood64

      3. März 2024 um 15:25
    1. Startschuss ist gemacht 143

      • Zwergenwiese
      • 3. März 2024 um 10:19
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,7k
      143
    3. Skippy

      3. März 2024 um 10:19
    1. Es geht langsam los 517

      • MartinaL
      • 2. März 2024 um 21:24
    2. Antworten
      517
      Zugriffe
      17k
      517
    3. Schwalbennest

      2. März 2024 um 21:24
    1. Dämmung bei Neukauf 33

      • Skippy
      • 2. März 2024 um 00:33
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      14k
      33
    3. Falterfan

      2. März 2024 um 00:33
    1. Didi 15 hat Geburtstag 5

      • Bernhard
      • 29. Februar 2024 um 18:05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      27
      5
    3. MartinaL

      29. Februar 2024 um 18:05