Gasboiler im neuen MH brummt und surrt laut. Was tun?

ANZEIGE
  • Hallo, wir haben ein neues MH gekauft von Victory. Die ist jetzt 3 tage alt und wir haben erstmal alles getestet. Der Heizungstest war von der Schnelligkeit der Wärmebereitstellung sehr gut, leider ist der Gasboiler MORCO GB24 Series 2 direkt im Schrank verbaut. Dadruch das der Boiler wohl eine Ventilator unterstützte Verbrennung hat hört man die Boiler-Geräusche bei Heizungsbetrieb quasi die ganze nacht, da sich das Brummen und surren sowie die Schwingungen im ganzen Mobilheim verteilen auf die Wände. An einen ruhigen Schlaf ist da nicht zu denken. Wie sollen wir jetzt vorgehen? Ist das möglich das man den Schrank Schallhemmend auskleidet und den Boiler quasi von der Wand entkoppelt? Beim alten MH hatten wir auch ein Gasboiler aber außer das zünden der Flamme war da nie was zu hören. Diese Art der Geräuschkulisse in einem knapp 50.000 Euro teuren Chalet ist nicht hinnehmbar. Das ganze ist natürlich nicht nur bei Heizungsbetrieb der Fall sondern auch bei gang normaler Heißwasserentnahme.

    Leider steht der Wagen in Niederland und wurde auch da gekauft. Weiß nicht wie die Kulanzregelung bzw. Verständnis der Niederländer ist aber in Deutschland wäre das kein problem mit entsprechenden Druckmitteln...

    Hat da jemand Tipps, Erfahrungen und To-Dos

    Grüße

    Wayne

    morco.jpg so sieht der Einbau im Schrank aus

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich an den Verkäufer wenden - da muss er nachbessern. Das ist nämlich so ganz sicher nicht richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht erst einmal ganz nett und ohne Druckmittel reklamieren.

    Die Niederländer sind sehr auf Höflichkeit bedacht und eigentlich auch kulant.

    Wenn jedoch jemand sofort mit heftigen Reaktionen und Druckmitteln kommt, bekommt man dies auch zu spüren.

    Gruß

    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Andy, das ist natürlich klar, das man erstmal das freundlichen Gespräch sucht. Wie erwähnt in Deutschland sind halt die Verbraucherrechte besser definiert, daher war das lediglich eine Vorabfrage

    • Offizieller Beitrag

    Wie erwähnt in Deutschland sind halt die Verbraucherrechte besser definiert

    Wieso sind die hier besser definiert?

    Auch in den Niederlanden gilt die Richtlinie 2011/83/EU - EU-Recht.

    Gruß

    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy † (27. Mai 2019 um 11:20)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wortkette 15k

      • Fellnase
      • 4. März 2024 um 20:59
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      56k
      15k
    3. Schwalbennest

      4. März 2024 um 20:59
    1. Es geht langsam los 519

      • MartinaL
      • 4. März 2024 um 20:58
    2. Antworten
      519
      Zugriffe
      17k
      519
    3. Schwalbennest

      4. März 2024 um 20:58
    1. Startschuss ist gemacht 143

      • Zwergenwiese
      • 3. März 2024 um 10:19
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,7k
      143
    3. Skippy

      3. März 2024 um 10:19
    1. Dämmung bei Neukauf 33

      • Skippy
      • 2. März 2024 um 00:33
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      14k
      33
    3. Falterfan

      2. März 2024 um 00:33
    1. Didi 15 hat Geburtstag 5

      • Bernhard
      • 29. Februar 2024 um 18:05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      27
      5
    3. MartinaL

      29. Februar 2024 um 18:05