Preisupdate:
Letzte Woche für € 28,99 im Gamma Belgien gekauft. Ist wohl eine Eigenmarke von Gamma,aber identisch mit dem Qlima Kristall Plus.
Preisupdate:
Letzte Woche für € 28,99 im Gamma Belgien gekauft. Ist wohl eine Eigenmarke von Gamma,aber identisch mit dem Qlima Kristall Plus.
Bei hubo in Belgien kostet das Petroleum 29,90 für 20 Liter sind sehr zufrieden da mit, mehrere Händler sind teurer und sagen das währe gestreckt dem wiederspreche Ich,den egal ob ein OS 100 oder elektronisch beim starten riechen sie alle danach riechen wir nichts mehr
Shell Oztank, Rijksweg 549, Maasmechelen
Petroleum 0.84 €/Liter
also habe seit Jahren 2 Petroleum Öfen ( zibro ) einen mit 4,2 kW Heizleistung und einen mit 3kw
kaufe mein Petroleum in Belgien an der Shell Tankstelle Preis liegt immer zwischen 70-85cent pro Liter
beim Einschalten richt es für knapp eine halbe Minute nach Petroleum , danach überhaupt nicht mehr , verbrennt nicht so feucht wie Gas
Habe vorher mit Gas geheizt und hatte morgens immer nasse Scheiben von innen , seit ich mit Petroleum Heize sind sie morgens nicht mehr Nass.
Die Öfen qualmen nicht oder geben Abgase ab, sie haben beide co2 messonde verbaut und diese haben bis jetzt noch nie angeschlagen (habe aber aus Neugierde es ausprobiert ob die überhaupt funktionieren)
zum Verbrauch lasse ich den Ofen 3 Tage durchlaufen so das ich 22 Grad habe ( Ofen steht dann auf 18 grad , Leute die einen Petroleum Ofen haben wissen das er bei einer kleiner eingestellter Temparatur trotzdem Heizt nennen wir es Standbymodus ) verbraucht er 5 Liter Petroleum
Hallo,
wir waren auch die letzten Jahre immer an der Tankstelle in Belgien unser Petroleum kaufen.
Waren immer sehr zufrieden.
gestern wieder 25 km bis zu der Tankstelle gefahren und musste feststellen, dass Sie geschlossen ist.
Alle anderen Tankstellen in der Umgebung haben kein Petroleum.
Bin 3 Stunden durch die Gegend gefahren.
zum guten Schluss, weil wir Petroleum brauchten, in Breskens im Campingladen gekauft. 50 Euro für 20 Liter.
das kann nicht die Dauerlösung sein.
dachte nun, dass es beim starten des Ofens nicht mehr nach Petroleum riecht, da es ja Sau teures Petroleum ist, aber weit gefehlt. Es riecht genauso wie das günstige von der Tankstelle.
nur beim starten, danach riecht man auch bei dem günstigen nichts mehr.
unsere 2 Ofen laufen seit 8 Jahren mit dem günstigen Petroleum, also soll jetzt auch keiner sagen, das günstige Macht den Ofen kaputt.
wenn jemand in der Umgebung von Terneuzen und Breskens eine Tankstelle mit Petroleum kennt, wäre ich dankbar, wenn er mir das mitteilen würde.
schönen Sonntag noch.
daniel
Ich kenne nur eine in Zeebrügge
https://wijtgeers-zeebrugge.be/
Gruß
Stefan
Hallo,
danke.
Das sind wohl 48 km einfache Strecke.
wenn ich dann die 10 Euro für Diesel noch dazu rechne, kann ich auch den im Hubo in Belgien kaufen.
Wenn man eh mal in die Richtung unterwegs ist, Kanister mitnehmen aber extra fahren eher nicht.
Alles anzeigenHallo,
wir waren auch die letzten Jahre immer an der Tankstelle in Belgien unser Petroleum kaufen.
Waren immer sehr zufrieden.
gestern wieder 25 km bis zu der Tankstelle gefahren und musste feststellen, dass Sie geschlossen ist.
Alle anderen Tankstellen in der Umgebung haben kein Petroleum.
Bin 3 Stunden durch die Gegend gefahren.
zum guten Schluss, weil wir Petroleum brauchten, in Breskens im Campingladen gekauft. 50 Euro für 20 Liter.
das kann nicht die Dauerlösung sein.
dachte nun, dass es beim starten des Ofens nicht mehr nach Petroleum riecht, da es ja Sau teures Petroleum ist, aber weit gefehlt. Es riecht genauso wie das günstige von der Tankstelle.
nur beim starten, danach riecht man auch bei dem günstigen nichts mehr.
unsere 2 Ofen laufen seit 8 Jahren mit dem günstigen Petroleum, also soll jetzt auch keiner sagen, das günstige Macht den Ofen kaputt.
wenn jemand in der Umgebung von Terneuzen und Breskens eine Tankstelle mit Petroleum kennt, wäre ich dankbar, wenn er mir das mitteilen würde.
schönen Sonntag noch.
daniel
Hubo in knoke heißt 35 euro liegt hinter sluize
Hallo,
danke.
habe gerade mal bei Hubo online geschaut.
von 29-35 Euro für 20 Liter.
Ist besser wie 50 Euro.
dort steht geruchlos?
ist dem so?
werde in den Hubo nach Zelzate fahren. Ist näher.
Alles anzeigenHallo,
danke.
von 29-35 Euro für 20 Liter.Ist besser wie 50 Euro.
dort steht geruchlos?
ist dem so?
Ich nehme den von total nur beim Start sonst richt er gar nicht den für 29€
Alles anzeigenHallo,
danke.
von 29-35 Euro für 20 Liter.Ist besser wie 50 Euro.
dort steht geruchlos?
ist dem so?
Hi
Sagen wir mal so : *Geruchsarm* .....ist aber nicht Geruchsfrei
Hi
Sagen wir mal so : *Geruchsarm* .....ist aber nicht Geruchsfrei
beste Antwort, denn einen geruchslosen Petroleum gibt es nicht , alle riechen beim starten
ich hatte es jetzt auch in Erwägung gezogen eine Petroleum Heizung einzusetzen. Wie mir der Eigner des Bricolages jedoch erklärte ist eine Petroleum Heizung auch nicht ganz billig und man müsste aufpassen denn beim Petroleum gäbe es Qualitätsunterschiede. Er verkauft 20 ltr. für 29 €, wobei seine Marke nicht das beste ist sondern Mittelmaß.
Was den Geruch angeht ist der immer da oder nur wenn man die Heizung startet ?.
Hallo,
nur beim Starten und beim Ausschalten.
Während dem normalen Betrieb riecht man nichts.
Unserer läuft im Moment die ganze Nacht und alle Türen innen offen.
14 grad eingestellt und 22 sind es. Braucht 3 Liter für 2,5 Tage.
hält sich also in Grenzen.
besser wie Gas oder Strom.
Dann wären das bei 30 Tagen 36 Liter
ich hatte es jetzt auch in Erwägung gezogen eine Petroleum Heizung einzusetzen. Wie mir der Eigner des Bricolages jedoch erklärte ist eine Petroleum Heizung auch nicht ganz billig und man müsste aufpassen denn beim Petroleum gäbe es Qualitätsunterschiede. Er verkauft 20 ltr. für 29 €, wobei seine Marke nicht das beste ist sondern Mittelmaß.
Was den Geruch angeht ist der immer da oder nur wenn man die Heizung startet ?.
Nur beim starten und auf Amazon ist der 100€ preisgünstiger als bei hubo
gibt es was die Heizungen selbst betrifft Unterschiede ?, denn ein Nachbar sagte mir es gäbe mit Docht und andere und was kostet so eine Heizung
Die Öfen mit Docht haben meines Wissens kein Gebläse, dafür kommen sie ohne Strom aus. Die Laseröfen haben ein Gebläse und funktionieren nicht ohne Strom. Ich habe einen Laserofen von Toyoset mit 3 KW (wie Zibro eine Handelsmarke von Toyotomi) und der Ofen hat bei Amazon Anfang diesen Jahres 160 € gekostet.
o.k. da bedanke ich mich mal für die schnelle Reaktion.
Die Öfen mit Docht haben meines Wissens kein Gebläse, dafür kommen sie ohne Strom aus. Die Laseröfen haben ein Gebläse und funktionieren nicht ohne Strom. Ich habe einen Laserofen von Toyoset mit 3 KW (wie Zibro eine Handelsmarke von Toyotomi) und der Ofen hat bei Amazon Anfang diesen Jahres 160 € gekostet.
Wir haben beide wo bei der ohne Strom sich sehr schlecht in der Temperatur Einstellen lässt und er muß grundsätzlich erst 30 Minuten auf volle Kanne stehen bis Ich ihn 1/4 tiefer stellen kann und die Wartung Austausch Dort ist aufwendig