Neue Fenster im MH ( bitte um Firmenvorschläge )

• Schönen guten morgen,

wie man schon in der Überschrift ließt wollen wir
    neue Fenster haben,da wir momentan nur eine einfach
    Verglasung haben und jetzt gerne auf Doppelglas umrüsten
    würden!

Jetzt die frage kennt jemand Firmen die das machen bzw
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht ?
    Worauf sollten wir achten bei den Firmen und was sollten
    wir beim Umbau beachten das dabei nicht gefuscht wird?

Vielen dank im voraus für eure Antworten

Lg Alex

• Offizieller Beitrag

Ich würde mal bei Mobilheim-Bauern fragen - z. B. bei Lacet.

• Hallo Alex,

versuche es doch mal mit der Fa. Campotherm (andreas@campotherm.de). Die Firma -ist aber wohl mehr ein 1-Mann-Betrieb- sitzt in Essen und hat sich auf Isolierverglasung von Mobilheimen spezialisiert. Ich habe bisher auch nur Mail- bzw. telefonischen Kontakt gehabt, der Chef scheint aber sehr kompetent zu sein. Er kommt soviel ich weiss auch raus für einen Kostenvoranschlag.

LG Klaus

• Offizieller Beitrag

Alex schau mal bitte deine PNs nach ;)

• Vielen dank für die Infos, habe gestern mit der Oma meiner Partnerin gesprochen die ist auch auf dem Platz in Petten und hatte für ihr MH bei ihrem Hersteller/Vertrieb (stekelbos) nachgefragt was es kosten würde die scheiben zu erneuern dieser sagte es würde ca 3000€ kosten. Da sie ca die selbe Fensterfläche habe ich jetzt schon mal die erste Preisliche Info!

@ Klaus
    Als nächstes werde ich mal die FA Campotherm kontaktieren. Die frage die sich mir aber stellt ist, soll ich die Fenster ausmessen und fotos machen oder kommt der vorbei?

Lg Alex und schönen Sonntag noch

• hallo mojo

eigendlich die richtige Idee aber leider nur eigentlich, ersten habe ich eine Schreinerei die auf Innenausbau ausgerichtet ist.Meine Fenster habe ich auch zugekauft.Zweitens muß du für die normalen MH immer speziele Fenster haben die von der Innenseite einen Gegenrahmen haben die Fenster die ich habe werden in einen "normalen MH ohne größere Umbauten nicht passen undngehenauch nach innen auf. Bei Bedarf helf ich aber gerne mit Rat und Tat und kann auch ein bischen einschätzen ob er Preis ok ist.

Gruß Jens

Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

• Sooooo habe gerade mit dem Firmeninhaber von

Fa. Elisat
    Altenessenerstrasse 402
    45329 Essen
    Tel. : 0201/2939751
    Mobil : 0151/25348006
    E-Mail : andreas@campotherm.de

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=251162333709

Hier ein Link zu seinem eigenen MH, mit neuen Fenstern. -->Mobilheim Isolierverglasung Mobilheim

telefoniert.Werden heute Abend nochmal mit ihm telefonieren da er gerade kurz angebunden war, aber er sagte er würde sich unseren MH/Caravan angucken und mir dann nen Preis machen da er eh Ende März da oben ist. Jetzt bin ich mal gespant.

Lg Alex

• So gestern Abend hab ich dann nochmal mit der FA. ELISAT telefoniert, also wenn man solche Fenster hat wie er mit dieser Metallschräge die ins Fenster geht ( -->Mobilheim Isolierverglasung Mobilheim ) dann zahlt man 280€ pro qm Fensterfläche! Hat diese Fenster allerdings nicht so wie es bei mir der fall ist zahlt man zwischen 3000-4000€, da man komplett neue Fenster braucht, sprich Rahmen und Scheibe und nicht nur Scheibe wie bei der günstigeren Variante. Er wird sich unser MH an dem Wochenende vom 22.3-24.3 anschauen und uns ein genaues Angebot machen.

Lg Alex

• da bin ich auch mal gespannt

aber du hast ja kein englisches Mobilheim. Das ist zwar ein älteres Nijbo.
    Ist es denn auch aus Alu ? Hat Nijbo überhaupt Alu gebaut ?
    Frag doch mal bei Nijbo in Winterswijk nach. Du sitzt doch fast bei denen vor der Haustür.

Bin mal gespannt.

:wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

• Nabend
    wir haben vorhin Post bekommen mit nem Flyer von dem Fensterbauer bekommen.
    Stelle den gleich mal hier rein, muss aber erst Fotos machen.

Alex

• Hallo alles zusammen!
    Also wir haben uns auch dazu entschlossen, unsere Einfachverglasung gegen eine Doppelverglasung auszutauschen.
    Eine komplette Erneuerung kam kostentechnisch nicht für uns in Frage, die niederländische Firma bot uns einen Komplettaustausch für knapp 8.000,- Euro an.
    Auf die Fa. Campotherm sind wir durch Zufall ebenfalls gestoßen.
    Der Chef, Andreas, hat sich unser MH angeschaut und direkt die Maße genommen.
    Die Fa. nimmt die alte Einfachverglasung aus dem Rahmen und ersetzt diese durch eine Doppelglasscheibe.
    Rahmen und Führungen bleiben bestehen, deshalb kann der günstige Preis erzielt werden.
    Unser MH wird am 09.05. umgerüstet, ich werde danach mal hier über unsere Erfahrungen berichten!
    Mit Gruß vom Niederrhein,
    Andy

• Hallo an alle, nun möchte ich von unserem Fensteraustausch berichten.
    Genau wie es abgesprochen war kamen die Fachleute zum Fenster- und Türenaustausch.
    Der komplette Umbau erfolgte zügig, sauber und unkompliziert. Die neuen Fenster sind mit den Originalverbauten gar nicht zu vergleichen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Man merkt auch schon an den ersten Tagen, dass das Klima im Caravan ein anderes ist!
    Wir bereuen es nicht, diesen Schritt gemacht zu haben. Falls jemand Interesse an einem solchen Umbau hat, kann er sich gerne bei mir melden. Fotos sende ich auf Wunsch gerne zu.
    Liebe Grüße vom Niederrhein (ab morgen wieder in Zeeland :) )

der Andy

• Offizieller Beitrag

:glueckwunsch zu den neuen Fenstern :) Was kostet denn der Spaß? Wird ja bestimmt nicht ganz günstig sein.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dämmung bei Neukauf 12

• Skippy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. MartinaL

1. Fernsehen online 2

• Harry63
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,2k
      2
    3. Psychodad

1. Eure Erfahrungen mit SAT-Flachantenne 49

• Lindi79
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      90k
      49
    3. Lindi79

1. Grundstück zur Pacht für ein Mobilheim in 35075 Gladenbach (Erstwohnsitz möglich) 2

• mbecker
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. mbecker